• Day 16–17

Mokuti Etosha Lodge ❤️

November 3, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 34 °C

„Ihr habt einen Platten“ sprach ein Guide lächelnd an uns vorbeigehend aus 🙈! Ich hatte grad zu meinem ersten Schluck Kaffee angesetzt. Na super!! 🥹

Ja, der war platt, platter ging nicht. Über Nacht. Einfach so 😏 ! Naja, da war wohl was gestern auf dem Schotter. Hätte uns an einem schlimmeren Punkt treffen können. Ein Camper Nachbar bekam meine lachende Entrüstung mit. Ich war noch nicht ganz bereit mich damit zu befassen. Erst Kaffee, Brille mit Linsen ersetzen.

In Namibia heisst es: „Es ist nicht ob man eine Reifenpanne bekommt, sondern wann!“

Der slowenische Nachbar kam mit seinem Reisepartner rüber und fragte ob sie helfen können. „Logisch.“ Wir haben die Hilfe der beiden Engel angenommen. Nur bisschen mit Hand angelegt und genauuuu zugeschaut. Perfekt!!! 🤩 Saudreckig waren wir trotzdem. Mit 2 Bier haben wir uns bedankt, und ab sind die Jungs auf ihre Pirsch gefahren.

An der Camptanke gabs Reifenservice. Wir das Ding ausgeladen und während Reparatur selbst auf Game Drive gegangen. Frühstück gleich in den Fahrerraum mitgenommen (Aussteigen im Park nicht gestattet): Bier, Cheddar, Cracker und Dose Thunfischsalat. Mehr hatten wir sowieso nicht. Schön parkiert an einem Wasserloch und genüsslich um 8:30am gefrühstückt 🤪

Reparierten Reifen wieder anmontieren lassen und den Park verlassen.

Für diese Nacht haben wir uns was gegönnt: 4-Sterne Mokuti Etosha Lodge, 15min vom Camp am Lindquist Gate. Mittags eingelaufen und im Himmel gelandet. Wir erst einmal sofort zur Pediküre und ich noch Facial machen lassen. Alles bitter nötig nach allem. 😍 Wunderbar!

Ganzen Nachmittag am 50m Pool gelümmelt und es uns gut gehen lassen. Ein Tag mit wenig Kilometer. Auch mal schön 🥰

Am Abend herrlich lecker in wunderschöner Atmosphäre geschlemmert. Ein großartiges Hotel/Lodge. Und wieder einmal in einem Bett schlafen 🥰 Wir haben uns verwöhnt 😍