Shamanen Fels

February 21, 2022 in Russia ⋅ ⛅ -14 °C

5.45 klingelt der Wecker. Jetzt, wo wir doch Dank Jetlag, erst vor gut einer Stunde eingeschlafen sind... Da gibt es jedoch nix zu Jammern, wir machen das ja freiwillig!
    40min später sitzen wir im Büsli. Wir hatten noch nie soooo viele Kleider übereinander an. Eine Stunde rumpeln wir durch die Morgendämmerung bis wir an einer Stelle auf dem See unsere Kameras aufbauen. Bei - 32` sind wir echt froh um unsere Heizsocken und - Handschuhe. Leider gibt es auch hier kein Schwarzeis, aber die aufgetürmten Schollen geben super Fotomotive!
    Zurück im Hotel wollen wir nach dem Frühstück unter die Dusche. Nach 30sec Wasser Marsch kommt nur noch Luft, dann ein kaltes Rinnsal und wieder Luft🤔 Wir verschieben das auf später.
    Zum Zmittag schlürfen wir leckeres Borschtsch. Und schon gehts in viele Schichten gehüllt im Bus auf den See. Beim Shamanen Fels bringen wir unsere Bänder (natürlich in gelb und grün) an die Pfähle und wünschen uns etwas. Nach 18.00 färbt der Sonnenuntergang den Himmel orange und wir fahren über den See zu unserem vorübergehenden Zuhause. Der Abend wird mit viel Wodka begossen😉