Njet Kofe, Vodka!

February 23, 2022 in Russia ⋅ 🌙 -14 °C

Schwarzeismorgenshooting. Auf der Suche nach eingefroren Methan Blasen gleiten wir einigermassen elegant über's Eis. Gestern hat es uns Zwei Leichtgewichte Dank Wind fast von alleine über die gefrorene Fläche geschoben😄. Ohne Wind ist es auf jeden Fall angenehmer und das Gesicht droht auch nicht einzufrieren.
    Zurück beim Frühstück dann die Mitteilung, dass der Café aus sei😲 Zum Glück haben wir eine kleine Reserve auf dem Zimmer...
    Dafür funktioniert die Dusche etwas besser, vorsichtshalber gehen wir die Reinigung fraktioniert an, damit nicht wieder eine von uns eingeschäumt am Ende des Wassers stehen bleibt😅
    Um 13.00 gehts weiter. Wir fahren Richtung Norden. Unterwegs gibts Fotostopps bei Eisschollen, Eishöhlen und Eiszapfen.
    Am "Ziel" angelangt wird Feuer gemacht und der Kochtopf aufgehängt. Erstmal gibt es Wodka aus Baikalsee Wasser, dazu Fisch, Brot und Reiseanekdoten. Bis die Suppe mit Fleisch fertig ist, wird die Wartezeit mit mehreren Runden Wodka überbrückt🤪 Als zweiten Gang gibts Fischsuppe mit Fisch aus dem Baikalsee und natürlich Wodka... Für Tee reicht dann weder das Feuer noch die Zeit. Also Confekt auf die Hand und ab zum nächsten Spot. Auch da beeindruckende Eisformationen zum Sonnenuntergang. Im Dunkeln düsen wir über die Eisfläche 1 1/2 h zum Hotel zurück. Noch ein kleiner Snack und Cola aus der Tasse, da die Gläser auch aus sind und ab ins🛏️