Freunde treffen ein!

March 26, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 30 °C

Das mit dem Schlafen darf noch besser werden... Zusätzlich eine defekte Klimaanlage macht es nicht einfacher. Frühstück wie gehabt, dann ab zum Tauchen. Fahren heute nach Süden zum Silver Reef. Wieder tolles Makro-Tauchen inklusive Blauringoctopus! Die knappe Stunde Unterwasser geht schnell rum. Die Oberfächenpause ebenso. Beim nächsten Abtauchen hoffen wir auf diverse Octopuse, lässt sich aber keiner blicken. Wir haben trotzdem unsere kleinen Highlights! Katja hat für mindestens die Hälfte des Tauchganges einen kleinen Passagier auf dem Blitz. Das herzige Fischli (Blenny) muss dann vor dem Auftauchen sanft zu einem Steinblock spediert werden ☺️ Mittagspause ist im Hotel und mit viel Freude können wir Andrea und Norbert in die Arme schliessen. Wir unterbrechen die vielen gegenseitigen Erzählungen aufgrund des Nachmittagstauchganges. Es wird erneut der Platz San Miguel. Gut für uns, konnten nämlich noch nicht alles wie gewünscht im Bild festhalten. Wir kommen mit gucken kaum hinterher: jede Menge Makro-Tierli tummeln sich hier. Happy Dive!
    Duschen und treffen uns mit Andrea und Norbert um nach "Essen" zu suchen. Müssen nicht weit und finden ein nettes Lokal. Das Timing haben wir bestens im Griff und stehen kurz vor 20.00 Uhr zum Empfang bereit. Heike und Uwe trudeln ein! Feiern das ganze erst im Restaurant und dann noch an der Bar. Wir verabschieden uns in die Honeymoonsuite, unser Schlafplatz für eine Nacht, bis die Klimaanlage repariert ist. 🤭