Dive with a smile 😄

March 27, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

Treffen Andrea und Norbert beim übersichtlichen Frühstück. Heute ist das Thema Deutschland. Alles gleich wie immer, zusätzlich stehen Knödel und Rinderouladen da. Wer hat denen erzählt, dass dies typisches deutsches Frühstück sei? Amüsieren uns und knabbern auf Früchten und Toastbrot herum. Pünktlich verlassen wir den Strand und tuckern zum Tauchplatz Ginama Point. Die Strömung macht es uns nicht einfach. Der Stick muss für eine stabile Fotoposition tief im Sand vergraben werden. Allerdings treffen wir zum ersten Mal auf eine Imperatorgarnele, welche gerade eine Nacktschnecken putzt. Toll! Eine schöne Porzellankrabbe darf ebenfalls 📸 fotografiert werden. Zudem treffen wir auf eine Schildkröte. Auch toll!
    Unter diesen Umständen kommen wir der Aufforderung unseres Tauchguides Eric: Dive with a smile, gerne nach.
    Imperatorgarnelen auf einer Seegurke, eine kleine Sepia und Nacktschnecken gehören unter anderem zum Repertoire am Tauchplatz Dauin South und machen uns Happy!!
    Mittags treffen wir auf Griesbachs. Es wird gequatscht und gelacht. Anschliessend findet sich das Grüppli geschlossen auf dem Böötli ein und steigt tauchend oder schnorchelnd ins Meer. Im Sand finden wir Seepferdchen, Sepia, Nacktschnecken und jede Menge Ghostpipefishes. Aber das Highlight ist der fingernagelgrosse Baby-Harlekin-Frogfish. Mega herzig!
    Erneut keine Anstrengung nötig für Dive with a smile!
    Dementsprechend gibts im "Lokal" gutes Essen und Cocktails.
    Tauchen macht glücklich!