Apo Island, "High Energy😉"

March 28, 2023 on the Philippines ⋅ 🌬 29 °C

An der morgendlichen Routine ändert sich gerade nichts. Wecker, aufstehen, Frühstück, 🚽, Tauchzeug packen und ab zum Boot.
    Fahren knapp 30min rüber nach Apo Island. Alle sind gut drauf und es wird viel gelacht. Schnorchel- und Tauchfraktionen werden instruiert und los gehts! Grosser Schritt, platsch, gluck gluck... Ein neues Bild Unterwasser, Korallen in allen Formen und Farben soweit das Auge reicht! Toll! Zu den üblichen Korallenfischvertretern gesellen sich Seeschlange und Schildi. Wir lassen uns durchs Aquarium gleiten, easy dive! Die Zeit bis zum 2ten Tauchgang ist dank Kaffee, Früchten und kurzem Transfer kurzweilig. Briiiiefing - alles same same - but different 😉, allerdings am wichtigsten und nicht zu vergessen: we dive with a smile 😄! Rein in die Klamotten und ab ins Wasser. Sehr ähnlich wie vorhin, einfach und schön! Bis zum dritten Apo Island Tauchgang verbringen wir wieder Zeit an Bord. Geniessen die Sonne, knabbern Sandwiches und werden von der Crew köstlich mit Gesangs-und Tanzeinlagen unterhalten bis wir Bauchweh vor Lachen haben. Keine Ahnung was da in den Nudeln des Crewmenüs drin war?! Auch der letzte Tauchgang des Tages überzeugt mit gesunder Korallenvielfalt. Wir pirschen uns entlang des Korallengartens und der Wand und lassen die Blicke auch ab und zu ins Blauwasser schweifen. Zufrieden nehmen wir anschliessend wieder Kurs auf Negros und wärmen uns im Pura Vida unter der Dusche wieder auf. Nehmens gemütlich an der Bar bei Happy Hour und Small Talk bevor wir uns 17:30 im 6er-Pack in Bewegung setzen zur Finbar. Hier ist heut geöffnet - super, setzen! Es dauert ein wenig bis wir uns eingerichtet haben und unseren Flüssigkeitshaushalt ausgleichen können, denn es ist total feucht-heiss, uff! Der Appetit ist so mässig - finden trotzdem alle etwas und sind mit dem Resultat dann auch sehr zufrieden, mjam mjam! Für eine 2te Runde Cocktails stolpern wir zurück zur Hotelbar und schlürfen irgendwann rüber zum Butterfly. Liegen!Read more