Tricycle to Dumaguete

March 29, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Das Augen öffnen fällt zunehmend schwerer. Stickstoff lässt grüssen. Werden morgen wahrscheinlich mal ausschlafen...
    Aber heute wird fleissig weitergetaucht! 👌🏽Übliches Procedere und ab zum Silver Reef.
    Ein Wonderpus überrascht uns und hat etwas Zeit sich zu präsentieren. Die Seepferdchen (teilweise schwanger) finden wir ebenfalls wieder. Beim 2. Tauchgang finden wir wie versprochen die äusserst fotogenen Coleman-Garnelen auf den wünderschönen Seeigeln.
    Am Nachmittag gehts, wie von Uwe gewünscht, zu San Miguel. Dort finden wir im unspektakulären Sand spektakuläre Wasserwesen. Wir lieben es!
    Für den Abendausflug sind bereits zwei Tricycle geordert. Unter lautem Geknatter und Gedröhne werden wir nach Dumaguete gefahren. Schlendern über den Rizal Boulevard und begutachten die Essensangebote: Muscheln, gefüllte Sepia, Huhn Nose to Tail und weitere Leckereien. Entscheiden uns nach auf und ab und kurzem Test der Mia Bar doch für's Casablanca. Hier werden wir satt und zufrieden.
    Angeln uns erneut zwei Tricycles und tuckern Richtung Dauin. Andrea, Norbert und ich (Fabienne) haben allerdings den Fahrer erwischt, der sich wohl nicht auskennt. 🤔Als er bemerkt, dass im Tricycle vor uns nicht Heike, Uwe und Katja sitzen, ist ihm nun auch klar, dass einfach hinterherfahren nichts bringt... Gesichtsausdruck = Fragezeichen. Zum Glück hat Norbert eine philippinische SIM-Karte und ruft Google Maps auf. Der junge Mann am Lenker lässt sich lotsen. An der Tankstelle lässt er sich noch bestätigen, dass wir nun tatsächlich Richtung Dauin unterwegs sind. Mit regelmässig laut knallenden Fehlzündungen arbeiten wir uns dem Ziel entgegen. Die "Vorgruppe" erwartet uns mit Gin Tonic an der Hotelbar. Dieses Erlebnisse wird, wie viele andere, den Urlaub unvergessen machen.