Letzter gemeinsamer Tag

March 31, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Unser letzter gemeinsamer Tag verbringen wir zuerst rund um Apo Island. Gute Wahl! Beim 1.Tauchgang lassen wir uns erst gemütlich mit der Strömung übers Riff gleiten und treffen in ruhigere Gewässer auf insgesamt sechs Schildkröten (fünf grüne, eine Karett). Sehr sehr schön! Hätten es noch länger Unterwasser ausgehalten. Nun ist jedoch Shopping angesagt. Mehrere Frauen rudern mit Säcken voller Shirts an. In der Hoffnung, etwas Gutes zu tun kaufen alle mindestens ein Shirt. Gut fürs Karma und ein Souvenir obendrein.
    Den zweiten Platz kennen wir schon und sowohl die Discomuschel, wie auch der Scorpionfisch sitzen noch am selben Ort. ☺️Norbert hat, in geheimer Mission, Sand für uns eingesammelt. 💪🏼
    Beim letzten Unterwasserausflug findet sich nebst bunten Fischen und intakten Korallen dann auch noch eine ruhende Seasnake. Ein schöner Abschluss.
    Gleiten übers Meer zurück nach Dauin. Sammeln unser ganzes Tauchgerödel ein und schliessen mit Bezahlung aller Gebühren (Nationalpark, Nitrox, Tauchen mit Kamera und was sie sonst noch alles erfunden haben) ab. Happy Hour an der Bar und Datumsuche für ein baldiges Wiedersehen des Grüppli's.
    Mit einer klitzekleinen List🤭 wird das Essen in der Finbar eingenommen, die Cocktails werden dann erneut dem "Lokal" gutgeschrieben. Hier jault eine andere Band als sonst, da ist fehlzündendes Tricycle fahren schon fast Erholung für die Ohren. Wir werden allerdings nicht müde die Tischnachbarn psychologisch zu analysieren, Geschichten aus dem Leben zum besten zu geben (als Heike mit dem Fahrrad mal in die "Kecke gehippt" ist oder Andrea ebenfalls mit dem Fahrrad an der Leitplanke schrammte😯) und Zukunftsplän zu schmieden.
    Die Zeit lässt sich nicht anhalten und der letzte gemeinsame Tag geht zu Ende. 😢