Harry Potter 🪄

December 5, 2023 in England ⋅ ☁️ 6 °C

Halbe Stunde von Euston nach Watford Junction mit dem Zug. Dann noch mit dem Bus, Powered by Muggel Electricity, zum Warner Bros. Gelände.
    Wir haben noch Zeit bis zum Einlass und gönnen uns einen leckeren, weihnächtlichen Shake.
    Pünktlich stehen wir in der Schlange und werden an vielen Filmplakaten vorbeigeschleusst.
    Die Tore öffnen sich und wir stehen in der grossen Halle von Hogwarts! Viele Original- Requisiten: die schwebenden Kerzen, diverse Kostüme und und und... Verzaubert und begeistert geniessen wir unseren 4h-Spaziergang durch die magische Harry Potter Welt.
    Wir entdecken Details, sind erneut erstaunt, wie Film funktioniert und würden gerne ein bisschen hier wohnen😉
    Leider hat der Shop diesmal nichts, was unserem Geschmack entsprechen würde und wir verlassen die Studio's ohne Souvenir.
    Zurück in Zentral London suchen wir den Weihnachtsmarkt an der Themse auf um uns zu verpflegen. Zu unserer Enttäuschung haben alle Hütten schon zu. 21.30 kein Glühwein mehr! Na gut, dann zur Weihnachts-Beleuchtung am Picadilly und dir etwas essen. Zu Fuss und mit Tube sind wir 22.58 am Picadilly. Da leuchten die riesigen Engel über der Strasse! Zwei Fotos und Zack, 23.00 Uhr, Lichter löschen🤦🏾Dunkel sind die Engel! Kurzes Augen rollen ab in die U-Bahn zu King's Cross. Essen bei McDonald's, aaaber genau heute Abend hat Mäc nicht rundum die Uhr geöffnet. Is zu! Closed! Und wir hungrig. Klappern die Umgebung ab und finden noch Pizza und Hühnchen zur Nahrungsaufnahme. Es geht nicht lange und wir liegen ausgesteckt im Bett und schlafen zügig ein.