Lumos in London

• 703kilometers
  • 110kilometers

So wie 12h Verspätung...

December 3, 2023 in England ⋅ ☁️ 8 °C

Wollten brav morgens um 03.00 Uhr aufstehen um früh genug am Euroairport zu sein. Ein SMS von British Airways verhindert das. Flug gestrichen. In knapp 15min haben wir umgebucht. Neue Flugzeit 17.40 Uhr. Verpassen dadurch einen halben Tag London. Schade, aber immerhin klappt es ohne Zusatzkosten und ein paar Stunden mehr Schlaf. Fahren nach dem Mittag gemütlich durch die verschneite Schweiz. Die Strassen sind mehrheitlich trocken und schneefrei. In Basel stehen wir laange am Check-In an. Nichts neues hier, wir haben ja genügend Puffer.
    Die Strecke vergeht wie im "Flug"😉. In London Heathrow sammeln wir unseren Koffer ein, laden die Oyster Card und gelangen mit der Picadilly Line der Underground in gut einer Stunde in King's Cross. Harry Potter lässt grüssen. Einmal Chicken Lemon Herb im Nandos und einchecken im The California.

Durch die Stadt...

December 4, 2023 in England ⋅ ☁️ 7 °C

Wir erkunden London mehrheitlich zu Fuss, für längere Strecken hüpfen wir allerdings in den "Tube". Gemütlich schlendern wir einen Weihnachtsmarkt nach dem anderen ab und geniessen London mit seinen Sehenswürdigkeiten. Es bleibt fast die ganze Zeit trocken, die Temperaturen sind erträglich. Bei Itsu essen wir leckere Nudelsuppe und auch zum Znacht bleiben wir japanisch mit Sushi. Nach einem tollen Tag ziehen wir uns ins "Winkel Zimmer" zurück und ruhen unsere Beine aus.Read more

Wildlife🐿️

December 5, 2023 in England ⋅ ☁️ 7 °C

Wir haben bis nach dem Mittag Zeit. Erst dann geht's zu Harry Potter. Also gemütliches und leckeres Frühstück bei Farmers am Picadilly. Von dort geht's weiter zum St. James's Park beim Buckingham Palace. Wir finden schnell, was wir suchen! Rascheln etwas mit der🌰Tüte und schon flitzt das erste🐿️daher. So herzig, wie sie etappenweise näher kommen und dann mit ihren kleinen Händen noch den Haselnüssen greifen 🥰Mal werden sie aufgegessen, mal werden sie vergraben. Auch die Tauben sind "plötzlich" an uns interessiert und die Gänse (Kanada-, Grau- und Egyptischeg) schleichen sich ebenfalls an. Bekommen sie nichts, wird sofort gefaucht. Im Verlauf dienen wir auch noch als "Drive in" für die Halsbandsittiche. Uns gefällt's und die Zeit geht im Nu um. Spazieren vom Buckingham Palace zu Big Ben und weiter zum Riesenrad. Wollen uns da verpflegen. Die Weihnachtsmarkthäuschen bieten allerdings fast nur Süsses oder Burger an. Auf dem Weg zu "Potter* finden wir am Bahnhof Euston einen Wrap für Katja und eine Teigtasche für Fabienne.Read more

Harry Potter 🪄

December 5, 2023 in England ⋅ ☁️ 6 °C

Halbe Stunde von Euston nach Watford Junction mit dem Zug. Dann noch mit dem Bus, Powered by Muggel Electricity, zum Warner Bros. Gelände.
    Wir haben noch Zeit bis zum Einlass und gönnen uns einen leckeren, weihnächtlichen Shake.
    Pünktlich stehen wir in der Schlange und werden an vielen Filmplakaten vorbeigeschleusst.
    Die Tore öffnen sich und wir stehen in der grossen Halle von Hogwarts! Viele Original- Requisiten: die schwebenden Kerzen, diverse Kostüme und und und... Verzaubert und begeistert geniessen wir unseren 4h-Spaziergang durch die magische Harry Potter Welt.
    Wir entdecken Details, sind erneut erstaunt, wie Film funktioniert und würden gerne ein bisschen hier wohnen😉
    Leider hat der Shop diesmal nichts, was unserem Geschmack entsprechen würde und wir verlassen die Studio's ohne Souvenir.
    Zurück in Zentral London suchen wir den Weihnachtsmarkt an der Themse auf um uns zu verpflegen. Zu unserer Enttäuschung haben alle Hütten schon zu. 21.30 kein Glühwein mehr! Na gut, dann zur Weihnachts-Beleuchtung am Picadilly und dir etwas essen. Zu Fuss und mit Tube sind wir 22.58 am Picadilly. Da leuchten die riesigen Engel über der Strasse! Zwei Fotos und Zack, 23.00 Uhr, Lichter löschen🤦🏾Dunkel sind die Engel! Kurzes Augen rollen ab in die U-Bahn zu King's Cross. Essen bei McDonald's, aaaber genau heute Abend hat Mäc nicht rundum die Uhr geöffnet. Is zu! Closed! Und wir hungrig. Klappern die Umgebung ab und finden noch Pizza und Hühnchen zur Nahrungsaufnahme. Es geht nicht lange und wir liegen ausgesteckt im Bett und schlafen zügig ein.

Hyde Park und nach Hause

December 6, 2023 in England ⋅ ☁️ 5 °C

Schlafen etwas aus, bevor wir im Hotel auschecken müssen. Fahren zum Hyde Park und schlendern durch's Winterwonderland. Dieses besteht aus diversen Fahrgeschäften, Ess- und Spielständen und ein paar wenigen wirklichen Weihnachtsständen. Unser Frühstück besteht aus Bubblewaffel und Crepe mit heissem Cider. Lecker!
    Spazieren fast das gesamte Gelände ab, verzichten jedoch auf weitere Investitionen.
    Ausserhalb des Winterwonderland's treffen wir auf unsere kleinen Freunde: Eichhörnchen und Sittiche ☺️
    Wir haben noch eine halbe Tüte Haselnüsse und verfüttern sie mit viel Freude.
    So langsam müssen wir an die Heimreise denken. Also geht's langsam zurück nach King's Cross. Sämtliche Geschäfte hab auf👏🏽und wir können Essen was wir wollen. Holen uns Sushi für später und gönnen uns nochmals Weihnachtscafés.😋
    Gepäck einsammeln und unter der Stadt durch nach Heathrow.
    Flughafen-Routine ist schnell erledigt und wir geniessen in aller Ruhe unser Sushi.
    Der Flug hat mal wieder Verspätung, also denken wir uns mit Café und kalten Getränken ein. Die Zuckersteuer lässt grüssen: das Wasser mit Geschmack und künstlicher Süsse ist schrecklich.😝
    Dann endlich einsteigen, anschnallen, salziger Mais und Wasser, landen, raus. Gepäck kommt schnell und die Strassen Basel-Gerzensee sind um die Zeit frei. 00.30 Ankunft Gerzensee, 01.00 Ankunft im Bett.🥱