👋🏾🦧

March 21 in Indonesia ⋅ ☁️ 32 °C

Müssen den Tanjung Puting NP heute verlassen😥Wir haben glücklicherweise die gemütliche Transfer-Variante und steigen nach dem trockenen Toast und versalzenen Omelette-Frühstück in der Lodge noch einmal auf's Klotok. Nehmen wieder vorne in den Beobachtungsstühlen platz und dürfen uns noch eine Snackeria wünschen: natürlich Bananen😋
    Gemütlich schippern wir Richtung Kumai.
    Kurz vor dem Hafen entdecken wir noch Otter am Ufer. Am Hafen konzentrieren wir uns nochmals auf die Schlammspringer, wir nennen sie aber lieber Schlickschlurfer.
    Mit dem Taxi geht's noch zu einem kleinen Shoppingcenter. Ich brauche Schuhe, die mitgebrachten verlieren die Sohle. Für ca. 13.-Fr. gibt's neue.
    Verabschieden uns von Nisa und gehen ins Flughafenprocedere über. 15.17 Uhr Landung in Jakarta. Shuttle per Whatsapp organisiert. Einzug ins Hotel. Gönnen uns je einen Cocktail am Abend. Die Mixtur ist nicht die beste und Happy Hour zählt nur bei vorheriger Anmeldung. Wieder ein Konzept, dass wir nicht verstehen, aber ja nu...
    Da unser Shuttle um 03.00 Uhr fährt, legen wir uns kurz vor 22.00 Uhr hin und träumen hoffentlich von OrangUtans.