• Day 22–24

Otavalo - auf der Suche nach Shamanen

November 3, 2023 in Ecuador

Die Anreise von Galapagos über den Flughafen Quito ins indigene Großhandelszentrum Otavala lief trotz noch mangelhafter Sprachkenntnisse sehr gut. Ein typisch lateinamerikanischer "Diskobus/Kinobus", brachte uns die letzten 100km vom Flughafen bis zur Ampel vor unser Hotel.
    Am nächsten Morgen erwachten wir früh. Es war Markttag und Zeit uns warme Kleidung zu kaufen, die Gegend zu erkunden und vielleicht auch einen Schamanen zu finden. Der Markt sprühte nur so von Leben und Trubel, sodass wir schnell fündig wurden, was Klamotten, Essen und Krimskrams anging. Danach gings Richtung Peguche-Wasserfall. Wir durchwanderten indigene Hippie-Dörfer und Fantasie-Welten, sahen Elfen und Trolle doch von Schamanen keine Spur. Am Ende des Ausflugs setzten wir nochmal alles auf eine Karte und fuhren mit dem Linienbus für unschlagbare 30cent pro Nase ins Dorf Iluman. Hier fanden wir zwar ein zerfallenes Haus der Schamanen, allerdings war wohl gerade niemand zu Hause. Es wurde langsam dunkel und wir beschlossen, den Tag beim Abendessen ausklingen zu lassen. Morgen gehts nach Quito, da warten dann schon die nächsten Abenteuer.