Santa Teresa

October 9, 2014 in Peru ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem es die komplette Nacht durch geregnet hatte, hörte es pünktlich um halb sechs auf, als wir zum Frühstück gingen. Um sechs ging es dann schon los. Insgesamt 20 km in acht Stunden hoch und runter - unterbrochen durch kurze und lange Pausen. Also kurz gesagt.

Wir starteten auf 1.100 Meter und passierten den höchsten Punkt auf 1.700 Meter, wo fast alle die Aussicht genießen konnten. Mir war der Abgrund ein bisschen nah am Weg und ich bin ganz schnell weiter, ab und zu kommt doch ein bisschen Höhenangst bei mir durch. Auch das tropische Klima machte mir Bleichhaut ein bisschen zu schaffen. Als gegen Nachmittag Wolken aufzogen, es anfing zu nieseln und  bestimmt 10º kälter war, konnte ich auf einmal ungeahnte Kräfte entfalten. Naja, so jetzt auch nicht, aber es war dann schon einfacher für mich..

Auf dem Weg sahen wir übrigens wie Ananas, Mango, Avocado, Bananen, Marajacu, Kakao, Kaffee, Coca etc. wachsen. Das war einfach mal toll zu sehen, wie es aussieht bevor es bei uns im Supermarkt landet :)

Insgesamt ein sehr langer aber auch abwechslungsreicher und interessanter Tag!

Noch zweimal schlafen :))