Satellite
Show on map
  • Tag 2 - Opening Ceremony

    December 20, 2019 in India ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute soll der Tag mit einem Weck-Gong um 6 beginnen, damit wir pünktlich um 7 gereinigt an der Puja (Feuerzeremonie) teilnehmen können. Leider hört weder Sonja, meine Mitbewohnerin aus London, noch ich den Gong und haben uns keinen Wecker gestellt. Wir werden kurz vor 7 wach, springen schnell ins Bad und in die hellen Klamotten, die als rein gelten und laufen schnellen Schrittes zur Zeremonie. Das OM hören wir schon von draußen und die Zeremonie ist in Gang, aber wir sind da und nehmen in der letzten Reihe Platz. Das Ganze dauert 1h, gefolgt von einem Fotoshooting unserer Gruppen und einer Yoga-Einheit. Danach gibt’s Frühstück und die Einweisung durch den Direktor der Anlage. Mit den ganzen Regeln, Do’s and Don’ts in Indien und den Inhalten der drei Kurse sind wir gut 2h beschäftigt und bekommen direkt schon unser Mittag. Obwohl ich noch überhaupt keinen Hunger habe und eigentlich nix essen will, tue ich’s dann doch. Denn neben Obst ist heut sogar ein kleiner Snack im Angebot, den ich unbedingt probieren muss: eine Reis-Kokos-Mischung, etwas gesüßt und super lecker.
    Nach einer kleinen Pause mit Zeit für uns, geht’s sm Nachmittag zur ersten Ayuverda Theorie Einheit. Es sind nur die Grundlagen, aber Dr. Neeli ist mit so viel Herzblut und Leidenschaft beim Thema und beim Unterrichten, dass auch wenn ich einen Teil davon schon kenne nicht langweilig wird. Es verspricht ein sehr intensives und reichhaltigesTraining zu werden. Ich bin gespannt!
    Am Abend gönnen wir uns noch ein kleines Dinner und ich mir eine Dusche, und dann ab ins Bett.
    Read more