• Tag 3 - Ayurveda Foundation

December 21, 2019 in India ⋅ ⛅ 27 °C

Der Tag startet 5.30 mit dem Weck-Gong, den wir diesmal Dank unseres Weckers auch hören. Lesson Learned - der Gong reicht nicht aus, um uns um dieses Uhrzeit aus dem Schlaf zu reißen 😉
    Es ist noch dunkel und der Weg zu Halle nicht beleuchtet, was dazu führt das Sonia eine Steinplatte leicht verfehlt und ihr Fuß in ein Loch zwischen zwei Platten rutscht. Sie fällt und der Knöchel ist etwas abgeschürft und wird später auch dick, ansonsten ist zum Glück nichts schlimmeres passiert.
    Früh ist es noch recht frisch und da wir zum meditieren 30min. ruhig sitzen, sind meine zwei Langarm Shirts absolut notwendig. Zumindest für mich, andere sitzen im T-shirt und scheinen nicht zu frieren.
    Direkt im Anschluss bekommen wir 2h Stunden physisch doch recht anstrengendes Yoga geboten, und ich hab mich für die Mittelstufe entschieden. Wir dürfen aber zwischen den Niveaus wechseln, mal sehen was die Fortgeschrittenen Stunde morgen zu bieten hat.
    Danach gibt wieder lecker Frühstück und ab 10 ist auch die Schweigezeit beendet, die Abend um 10 beginnt. Diesen Morgen haben Sonia und ich uns nicht dran gehalten, aber wir geloben Besserung. Die Theorieklasse zu Ayurveda im Anschluss ist wieder total spannend, auch wenn uns Trainer meint, uns intellektuell zu unterschätzen. Wir müssen mehrfach die einfachsten Fragen beantworten 😂... zumindest bleibt es so im Gedächtnis. Nach der Obst und Entspannungs-Mittagspause treffen wir uns zum Puls messen. Die Konstitutionstypen werden neben Optischer Erscheinung und Fragen zum Lebensstil auch überdenken Puls bestimmt. Lustig und spannend! So gehts auch weiter als wir in den Garten umziehen, Dr. Neel zeigt uns die wichtigsten Pflanzen und erläutert ihre Verwendung. Später werden wir auch noch selbst Medizin herstellen. 👍
    Der Tag endet mit einem doch etwas schärferem Abendessen und einem langem Gespräch mit Sonia bis wir beide die Augen nicht mehr offen halten können und einschlafen.