Satellite
Show on map
  • Tag 13 - Ashram Ayurveda Foundation

    December 31, 2019 in India ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute ist Silvester!
    Der Tag startet ganz normal, zum Mittag gibt’s einen super leckeren Snack aus Kokosflocken, Banane und Honig und am Nachmittag steht wieder Kochen an. Wir bereiten Buttermilch aus Joghurt zu und mixen diese mit Zwiebeln, Ingwer, Curry und Korianderblättern - super lecker und erfrischend. Schmeckt wie eine Art Carpaccio zum Trinken.
    Danach lernen wir in der Ayurvedaklinik noch wie medizinisch mit Öl und Kräuterrauch die Ohren gereinigt werden, und wollen auf der Dachterasse den Sonnenuntergang bewundern. Leider ziehen die Wolken super schnell auf und sehen den roten Ball nur hinten diesen verschwinden. Trotzdem ist es super angenehm am Abend über die Reisfelder und den Fluss zu schweifen.
    Ein paar Minuten bleiben noch, um uns für den Abend schick zu machen und dann geht’s direkt zum Dinner. Wie schon an Heiligabend wird groß aufgefahren und es ist für jeden etwas dabei, sogar ein Nachtisch. ;-)
    Im Anschluss findet eine Talentshow statt, jeder aus dem Ashram, der etwas präsentieren mag, darf heut auf die Bühne. Von Gesang, Tanz, Gedicht, Wettkampf Seilspringen über Astrologie und einer Dance Light show zum Thema 5 Elemente ist für jeden etwas dabei. Ich bin einfach nur sprachlos und gerührt von den all tollen Beiträgen. Meiner bestand in der Unterstützung der irischen Tanzaufführung und de Seilspring-Kontest. Meine Gruppe hat gewonnen, ich hab allerdings gegen meine Gegnerin geloost ;-)
    Danach versammeln wir uns alle um ein größeres Lagerfeuer und singen wieder gemeinsam Lieder, diesmal gibt’s sogar Beiträge in Italienisch und Chinesisch. Um elf sind Sonia und ich dann so müde, dass wir beschließen ins Bett zu gehen.
    Schließlich klingelt der Wecker morgen wieder 05.30Uhr ;-)
    Read more