• Day 13

Richtung Schiltach und wieder zurück!

May 25, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Bei Alpirsbach tauchen wir ins Kinzigtal ein. Zwei Herren vom Schwarzwald Verein klären mich auf, dass entgegen meiner Planung in Schiltach noch alle Lokalitäten/Hotels geschlossen sind (anderer Landkreis 😕). Erst mal weiter und dann die Erkenntnis, das ich mit der Kurzaxe umsonst Zug fahren kann 🙂
    Alpirsbach ist wirklich sehenswert, die Klosterkirche sieht man schon wenn man oberhalb aus dem Wald kommt. Die alte Brauerei wurde zum Museum umfunktioniert. Dank kleiner Hitzewelle die Klamotten wieder aus und schnell noch ein Eis.
    Bei Schenkenzell brechen wir für heute ab, die 3 km Asphalttreterei bis Schiltach sparen wir uns.
    Ab Rodt stehen uns noch ca. 5 km Fußweg zum Hotel bevor. Auf unserem Weg von heute Morgen angekommen gibt Lucky die letzten 3 km noch mal richtig Gas. Immer 20-30 m vor mir zieht er das Tempo an. An der vorletzten Kurve ist er nicht mehr zu halten, nur noch Heim und unverzüglich den Napf gefüllt. Aber bitte pronto!