Granada

April 22 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Da es während unserer Fahrt von Valencia nach Andalusien in und um Granada 10°C und sintflutartigen Regen hatte, haben wir zuerst auf einen Stop verzichtet. Nun fahren wir nochmal zurück und nehmen die Stadt im zweiten Anlauf mit - als Tagestour von unserem "Basecamp" aus.
    Außerdem wollten wir das Wochenende umgehen, um Menschenmassen zu vermeiden. Tja, die hatte es trotzdem, schön war es aber dennoch.
    Uns war vorher nicht bewusst, dass Alhambra nach dem Vatikan die am meisten besuchte Sehenswürdigkeit Europas ist. Voll ist es dort und in der Stadt also einfach immer. Und Tickets hätte man selbst in der Nebensaison zwei Monate im Voraus buchen müssen. Aus diesem Grund beschränkte sich unser Besuch auf das arabische Viertel Albaicin, das Stadtzentrum Granadas und eben die frei zugänglichen Außenbezirke der Alhambra.
    Ein wenig neidisch haben wir dann schon auf die nicht enden wollenden Touristenströme geschaut, die sich aus dem Inneren der Anlage ergossen und die alle sehen durften, was uns verschlossen blieb... aber dann vielleicht einfach ein anderes Mal.
    Wir durften uns auf jeden Fall an gut 20°C und Sonne erfreuen, während zeitgleich auf der Alb genug Schnee fiel um Spuren zu können. Wir wollen uns also mal nicht beschweren :)