A Campers Life - New Zealand

November 23, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Unser erster Camper-Urlaub geht zu Ende. Hier ein kurzes Fazit:

Wir waren ja zunächst etwas skeptisch, ob das "Leben" im Camper das richtige für uns ist. Es war aber die goldrichtige Entscheidung zumindest für ein Land wie Neuseeland 🇳🇿 in dem die Natur überwiegt und auch die Alternativen Unterkünfte aus Motels (meist auf Campingplätzen) bestehen.

Das Schlafen im Camper war bequemer als gedacht, zumindest wenn man das mit dem "eben" parken mal raus hat.

Natürlich ist das kulinarische Erlebnis nicht mit dem Frühstücksbüffet im Hotel, oder dem Essen im Restaurant zu vergleichen, dafür jedoch wesentlich günstiger. Und man kann ja, je nach Standort trotzdem das ein oder andere Mal essen gehen.

Wir persönlich haben fast ausschließlich auf Campingplätzen mit Stromanschluss übernachtet um den Luxus eines elektrischen Heizlüfters, funktionierender Steckdosen, sowie warme Duschen und Toiletten zu haben, obwohl wir Selfcontained waren. Es gibt aber auch sehr viele sehr schön gelegene "freie" Campingplätze, meist sind diese jedoch weiter von den "Attraktionen" entfernt, weshalb es bei unserem straffen Zeitplan schwierig gewesen wäre diese einzubauenden.

Für alle die einen Camperurlaub in Neuseeland planen ist die App CamperMate absolut zu empfehlen, da man hier sehr viele Campingplätze, Supermärkte, Abwasserstationen, etc. inkl Bewertung und Nutzerkommentaren in einer Offline verwendbaren App zusammengefasst hat.

Wir würden jederzeit wieder einen Camper für einen Aufenthalt in Neuseeland wählen! (Evtl. jedoch eine Nummer kleiner)

Irgendwie fehlt er uns jetzt fast ein wenig unser Campy ❤️