Skuleskogen Nationalpark

November 7, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 0 °C

Der frühe Vogel.. 🦉
    .. genießt jede helle Minute, die die immer kürzer werden Tage noch zu bieten haben.
    Das Auto haben wir gestern Abend schon abgeholt, um dirket um Uhr heute morgen los zu fahren. Es gibt in den Nationalpark Skuleskogen, etwa zwei Stunden südlich von Umeå am Meer. Ruben und Jonas begleiteten Meike, Paula und mich, denn die Miete und den Sprit geteilt durch 5 macht es viel günstiger. 😁
    Gegen 9:30 kamen wir an und begaben uns auf den ca. 14 km lagen hiking track. Kaum zu glauben wie grün es in Schweden selbst zu dieser Jahreszeit ist, wo doch alle Bäume ihr Blätter schon verloren haben. Das Moos in den Wäldern leuchtet einfach so schön grün, dass man die braunen Bäume ganz schnell vergisst.
    Nach 360 steinigen Höhenmetern, die eher durchs Klettern als durch Laufen bewältigt werden mussten, haben wir den höchsten Punkt erreicht und konnten über das Meer und die vielen kleinen Inseln schauen. Der Ausblick war jede Mühe wert! Zumal wir zuvor durch die große bekannte Fellsspalte gelaufen sind, die falls kein Mensch zum Vergleich auf dem Foto ist gar nicht so groß aussieht. Aber glaubt mir wenn ich sage, sie ist größer als man denkt. Naja wer hoch steigt muss auch irgendwann wieder runter. 😂 Dieser Weg führte über riesige Steinfelder unter denen selbst ein Bach herrauschte. Ziemlich faszinierend. Unten am Meer wieder angekommen ging es dann noch 6 Kilometer entlang zurück zum Eingang wo unser Auto auf uns wartete. Jede helle Minute haben wir genutzt denn zurück am Auto fing es schon an dunkel zu werden. Nach zwei Stunden Rückfahrt hieß es dann für Meike und Paula Sachen packen und dann habe ich sie zum Bahnhof gefahren. Ein aktionreiches und schönes Wochenende! 🥰