• Day 7

Mailand und Gardasee

April 19, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Ausgeschlafen, aber noch bisschen K.O. ging es weiter Richtung Mailand. Gegen 11 Uhr starten wir dann mit dem Fahrrad durch Mailand, vorbei an den ganzen Sehenswürdigkeiten.
    Auf einem italienischen Markt deckten wir uns erstmal mit Käse ein, den wir mit nach Deutschland nehmen. Dann ging es durch die castello Sforzesco und anschließend durch dem dahinter liegenden Park bis zur Arco della pace. Nach einem typisch italienischen Mittagessen ging es zum Mailänder Dom und von dort aus zu Fuß durch die Mailänder Innenstadt und die berühmte Victor-Emanuel-Passage. Gegen 16 Uhr waren wir dann wieder beim Auto, sattelten die Räder und machten uns auf zum Gardasee. Dort haben wir ein schönes Hotel in Sirmione für zwei Nächte gebucht. Die Campingplätze sind dort nämlich genauso teuer bzw sogar noch teurer als die Hotels, zumindest wenn man spontan und nur für zwei Nächte bucht.....
    Am Hotel angekommen gab es dann Abendessen, Schweizer Käse und Wurst und frisches Brot, auf dem Balkon von unseren schönen Hotel. Danach machten wir ein Spaziergang und anschließend ging es in einer italienischen Bar, den Abend ausklingen lassen ;)