Satellite
Show on map
  • Day 2

    Radtour nach Brüggen

    July 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Nach einer Nacht voller Regen, der mal sanft mal heftig gegen das Dach trommelt, rechne ich nicht damit, dass ich irgendwas unternehmen kann. Ich sehe mich schon den Tag in meiner Schlafhöhle mit einem Buch verbringen.
    Aber schon beim Frühstück spüre ich den Sonnenschein, der sich draußen breit macht. Das verspricht zumindest eine kurze Radtour. Dank des Campinghosts, der mir einen schönen Weg entlang der Schwalm empfohlen hat und mir eine sehr hilfreiche Karte dazu gegeben hat, wird es eine sehr schöne Radtour. Ständig begegnet einem Wasser, in Form der Schwalm oder in Form der sie begleitenden Auen und Bächlein. Sehr idyllisch. Am Wegesrand gibt reichlich Vegetation und sogar ein Graureiher lässt starr stehend ablichten. Mit der Begleitung von genügend Sonnenschein erreiche ich Brüggen. Obwohl Sonntag ist, ist viel los in der Stadt, relativ viele Besucher, meist älteren Datums. Ooops, bin ja selber älteren Datums.
    Günstiger Weise bin ich genau zur Mittagszeit in der Stadt, Gelegenheit für ein Mittagessen bietet sich an vielen Stellen. Ich entscheide mich für das Pannenkoekenparadeijs. Die Nähe zu den Niederlanden lässt sich nicht verleugnen. Der Apfelkuchen ist riesig und wird mit Eis und Sahne serviert. Lekker äh Lecker!!
    Zurück geht auf derselben Strecke durch den Dilborner Benden an der Schwalm entlang. Eine Abkürzung am Schluss der Tour bietet eine schöne Bergabfahrt, heißa, bis ich merke, dass ich an der Straße zum CP vorbeigefahren bin. Da muss ich den Berg halt wieder hoch. Dafür gönne ich mir wieder am CP angekommen eine geruhsame Pause.
    Wie gut dass ich 3 Bücher mitgenommen habe.
    Read more