Satellite
Show on map
  • Day 3

    Greetsiel

    September 20, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

    Gut geplant ist halb gewonnen. Dachte ich. Blöd ist dann nur, wenn das Schicksal mir allerlei Hindernisse in den Weg wirft und ich meine Reise daher erst am 20.09. antreten konnte. Als ich jedoch die A 3 auf einer vergleichsweisen leeren Autobahn hinter mich gebracht hatte und auf der A 31 es auch lief wie am Schnürchen, konnte ich den tieferen Sinn hinter den Hindernissen erkennen. Ich sollte eine sehr angenehme und stressfreie Fahrt erleben.
    Der Nachteil, der mir aus früheren Besuchen hier aber sehr wohl bekannt war: Greetsiel ist sonntags und erst recht bei schönem Wetter ein Besuchermagnet. Immerhin konnte ich einen der letzten Stellplätze mit Stromanschluss ergattern, auch wenn ich dafür mein gesamtes Kabel brauchte. Mein Wunsch ein paar schöne Fotos vom Hafen zu machen wurde sozusagen von den Touristenströmen zunichte gemacht. Ich beließ es bei dem obligatorischen Eis aus der Hafen-Eisdiele und sah zu, dass ich schnell wieder zu meinem Mobil kam. Die Sonne bescherte mir einen schönen Nachmittag und der Abend wurde mit den Matjesvariationen von de Beer gekrönt.
    Read more