• Day 2

Ankunft in Thailand

March 25, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Nachdem wir gelandet waren und unsere Koffer, vollzählig in Empfang genommen hatten, ging es mit dem Shuttlebus in die Stadt.
    Der Shuttle wurde von Deutschland aus gebucht. An Infos hatte er, dass wir zu zehnt sind und ebenso viele große Koffer dabei haben werden.
    Was kam an? Ein Minivan, der zwar zehn Personen Platz bot. In den aber nur 8 Koffer gingen.
    Und das auch nur, wenn man Großmeister im Tetris war.
    Letzten Endes haben wir es dann doch geschafft und sind frohen Mutes in die Stadt aufgebrochen.
    Was soll ich sagen.
    Sie ist überwältigend.
    Riesig.
    Man weiß gar nicht, wo man zu erst hinschauen soll.
    Da die Zimmer im Hotel noch nicht frei waren, haben wir gleich mal angefangen die Stadt zu erkunden
    Dabei war ein rieeeesen Markt mit gutem Essen und einem Haufen Zeugs, das niemand braucht.
    Danach sind wir ein, zwei Stündchen ins Hotel mit Pool eingeritten und haben unseren Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen.
    Nach der Stärkung ging es auf eine 315m hohe Aussichtsplattform.
    Trotz Höhenangst bin ich auf die auskragende Glasscheibe gegangen
    (Schulterklopfer an mich selbst).
    Auf dem Phat Pong Night Market gabs am Abend lecker Essen mit ein paar Insekten zur Stärkung.
    Den Abschluss des ersten Tages haben ein paar Bierchen auf den Pooldeck des Hotels gemacht.
    Danach war komatöses Schlafen angesagt.
    Morgen wird sicher ein interessanter Tag.