Satellitt
  • Dag 7

Caniço | Restaurante A Traineira

22. oktober 2021, Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Am Abend war die gute Laune wieder da. Markus wollte heute unbedingt Fisch essen und sich dazu einen guten Wein gönnen. Wir ließen deshalb das Auto prophylaktisch stehen und spazierten vom Hotel zu einem Restaurant für Fischkenner und solche, die es werden wollen: ein heißer Tipp.

Das Restaurante A Traineira ist für seine delikaten Spezialitäten aus dem Meer bekannt. Manuela favorisierte eine gemischte Fischplatte mit Banane und Maracuja-Soße, Markus eine Parrilha (Grillteller mit Fischen und Meeresfrüchten). Ein wunderbar schmackhaftes und opulentes Mahl zu einem erschwinglichen Preis.
    Die Portionen sind jedoch sehr groß (die Beilagen Reis und Gemüse sind auf dem Foto nicht abgebildet). Und wenn wir zu dieser Ansicht gelangen, dann sind sie es tatsächlich. Wir haben mit vereinten Esskräften brav aufgegessen, doch an den Nebentischen wurde wegen den großen Mengen vieles unangetastet zurückgegeben. Die einzig traurige Fußnote des Abends.