Erkundungen Medellin

January 27 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

Ausgeschlafen bis Viertel nach 9 haben wir uns heute teils zu Fuß auf eine Erkundungstour durch Medellin gemacht.

Mach dem Frühstück haben wir uns auf dem Weg zum "Estadio de Futbol" gemacht.
    Neben dem großen Fußballstadion hat Medellin eine riesige Sportanlage für Turmspringen, Wettkampfschwimmen, alle möglichen Ballsportarten, Skatepark u.v.m.

Danach sind wir zur Metro Station und haben uns ein "Civica-Ticket" genommen. Das elektronische Ticket ist wiederaufladbar mit Guthaben, sodass du dich jedem Verkehrsmittel damit bezahlen kannst. Das Ticket beinhaltet neben der Metro, auch Busse und die Seilbahnen.

Unser erster Stopp war "San Antonio", wo wir zuerst zum "Plaza Botero" geschlendert sind.
    Aus der Metro Station raus, lief man durch unzählige Reihen von kleinen Ständen, die wirklich alle Mützen und Kappen verkauften.... manchmal noch Klamotten, die nicht mehr als vielleicht 4€ kosteten und natürlich kleine Stände, an denen Obst und Limonade verkauft wurden.
    Danach sind wir durch ein etwas ominöses Viertel Richtung "Catedral Metropolitana de Medellín" gelaufen..
    Dieses Viertel war vermutlich nicht für Touristen gedacht. Fleisch und Fisch lagen teilweise in der Hitze an Ständen am Straßenrand und wir haben einfach gehofft, dass unser Essen nicht von dort gekauft wird :D
    Es wurde viel Schrott und sehr seltsame Ware verkauft und an den Ständen sah man nur Einheimische.

Nachher fuhren wir zur Station "Acevedo" und wollten die Seilbahn Richtung "Santo Domingo" nehmen, um von dort mit der Seilbahn in den weit oben liegenden "Parque Arvi" zu gelangen.
    Leider mussten wir unsere Tour dort abbrechen, weil die Seilbahn gewartet wurde... Schade.

Mit der nächsten Metro sind wir dann wieder zurück und sind durch das bekannte Viertel "El Poblado" geschlendert.

Geschafft vom Tag verarbeiten wir alle Eindrücke der letzten Tage.

Morgen geht es um 14:45 Uhr (Ortszeit) mit der "Wingo" Fluggesellschaft Richtung Cartagena.