Via Alta Mosella

May 22, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Heute Morgen haben sich der Herr Riesling und ich aufgemacht ein neues Kapitel im Buch unserer Wanderungen aufzuschlagen. Unser Sommerprojekt ist der Moselsteig, den wir in Wochenendetappen bis zum Herbst meistern wollen.

Wir begannen mit dem Wandern wegen der Anreise erst um 10 Uhr, was für uns echt spät ist.
    Der Trailhead in Perl begrüßte uns mit heftigen Sturmböen und es dauerte nicht lange bis zum ersten Schauer, weshalb wir gleich an der ersten Hütte, nach gerade einmal 2 km auf dem Trail Frühstückspause machen.

Es folgen viele schöne Pfade und Wege im steten Auf und ab und wir waren nach sechs Stunden in Palzem - offiziell das Ende der ersten Etappe. Uns zog es jedoch noch ein wenig weiter, weil erst in Wincheringen die zweite Hütte des Trails zu finden ist.

Zuvor in Helfant machte ich die Bekanntschaft einer netten Frau, von der wir nach kurzem Gespräch eine leckere Flasche Grauburgunder bezogen und unsere Wasservorräte aufgefüllt bekamen.

In der Hütte bei Wincheringen aßen wir erst einmal etwas Richtiges, aber zum Übernachten mussten wir noch bis Rehlingen weiter. Tagesleistung etwa 33,5 km.

Gute Nacht allerseits 😉