Satellite
Show on map
  • Day 68

    Klingenpfad - Teil 2

    June 3, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute musste ich aus logistischen Gründen in der Solinger Innenstadt parken und sowohl zum Start als auch vom Ziel zurück mit dem Bus fahren...... Es gibt Schöneres, aber anders war es als Solowanderung nicht zu machen.

    Von Unterburg ging es auf dem Zuweg zunächst 2,1 km steil bergauf zum Trail, um auf diesem sofort wieder bergab zur Sengbachtalsperre zu gelangen. Diesmal ging es an der Südseite der Talsperre entlang, wo ich noch nicht war.

    Hier überraschte mich der erste Nieselregen, was bei dem schwülen Wetter heute aber sehr willkommen war. Der Regen blieb auch bis zum späten Mittag mein treuer Begleiter.

    Hinter der Talsperre ging das lustige Auf und Ab dann richtig los und ab Pfaffenberg kamen auch noch einige Singletrails hinzu.... Allein die Aussichten auf die Wupper, der ich westlichen auf Höhenwegen folgte, waren sehr spärlich. Dennoch lohnt sich dieser Abschnitt sehr, denn zum Laufen ist er richtig schön gewesen.

    Fast am Ende gab es noch eine Wehr in der Wupper und ein eine alte Doppelschmiede. Dann musste ich nochmals etwas bergauf und kam an einem richtig gemütlichen Biergarten vorbei....... doch verweilen konnte ich nicht, da der Bus wohl nicht gewartet hätte😢

    Schöne Wanderung an einem entspannten Tag: 29 km mit knapp 1100 Hm hoch und ebenso vielen auch wieder herunter in etwas unter sieben Stunden 😊
    Read more