Der Wupperweg - Stau, Hau und wow

November 26, 2021 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

Nach etwas längerer Pause wurde es Zeit mal wieder nach draußen zu gehen. Der Herr Riesling und ich hatten uns zur nächsten Etappe auf dem Wupperweg vom Toelleturm nach Kohlfurt verabredet.

Doch zunächst kam nach heftigem Regen und Sichtweite von unter 100 Metern ein zäher Stau, der mal kurz die Fahrzeit auf 90 Minuten verdoppelte. Der Herr Riesling hatte zu warten....

Vom Toelleturm ging es in einem weiten Bogen um die Wuppertaler Innenstadt herum, teils urban und teils in der Natur, aber immer auf und ab.

Die Sonne versuchte herauszukommen und brachte die Holzarbeiter mit. Plötzlich war der Weg gesperrt wegen Baumfällarbeiten oben auf dem Hang. Man hörte den Ruf "Baum fällt" und anschließend lautes Krachen. Was für ein Gehaue ..... (Die Sperrung interpretierten wir als Anregung, ließen uns jedoch nicht locken und überbrückten schnell die Zone)

Dann kamen wir endlich zurück zur Wupper und gingen parallel mit dem Bergischen Weg und dem Solinger Klingenpfad nach Kohlfurt, unserem heutigen Ziel.

Das Wetter setzte für uns heute das große Wow, denn bis auf die letzte halbe Stunde blieben wir von Regen und Schnee verschont. Eine nette und völlig unspektakuläre Etappe mit viel Gelächter, Geschichten und Gefrotzel. Toller Tag 👍