Passe dich an

September 13, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Der frühe Vogel war heute ein Langschläfer bzw. ein Langsitzer. Obwohl der Herr WildWortWechsel als auch der Herr Albtrauf-Hiker erwachten gegen 7 Uhr, so dass man eigentlich vermuten würde, wir kämen früh los....... Doch weit gefehlt. Das Packen war schnell erledigt, doch die sehr angeregten Gespräche ließen uns bei einer Tasse Kaffee die Zeit fast vergessen.

Die Etappe selbst war zwar bis auf ein paar wunderschöne Talblicke eher unspektakulär, doch lernten wir den "Schwarzwald-Dienstag" kennen. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass sämtliche Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten geschlossen haben. Glücklicherweise hatte eine einzige Gastwirtschaft davon noch nichts gehört, so dass wir ein wunderbares Abendessen genießen durften.
    Hiernach wanderten wir wie die Hobbits in die Dunkelheit hinein, nur um festzustellen, dass es die Hütte, in der WWW und ich unterkommen wollten, gar nicht mehr gibt. Den Albtrauf-Hiker hatten wir eine Hütte zuvor ins Bett gebracht, da wir zu dritt in keiner Hütte hätten unterkommen können.
    Unterschlupf fanden wir schließlich unter dem Vordach des Berghäusle und erlebten ein nächtliches Abenteuer.......