Satellite
Show on map
  • Day 3

    Hoch hinaus lahme Ente

    September 14, 2022 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

    Und so geht die Geschichte weiter...... 😉

    Während WildWortWechsel unter dem Vordach sein Zelt aufbaute, entschied ich mich dafür, lediglich mit Isomatte und Quilt unter dem weit nach vorn gezogenen Vordach zu nächtigen...... Glücklich ist anders. Denn ein lustiger kleiner Schwarzwaldwind entschied sich gemeinsam mit seiner Schwester der Gewitterwolke Schabernack zu treiben, In der Nacht begann zunächst Schwesterchen Sturmwolke ihre Tränen zu vergießen, wodurch ich feststellte, dass das Dach nicht dicht hielt. Ich zog also um die Hausecke um, worauf Brüderchen Pustebacke sich dachte, aus der anderen Richtung zu blasen ist ja viel lustiger.... Ich zog also nochmals um, was die Geschwister mit Starkregen und wechselnden Winden kommentierten.

    Um vier Uhr gab ich mit geschlagen, nachdem ich zuvor maximal einer Stunde zusammenhängend geschlafen hatte, und hängte mein nasses Daunenquilt zum Trocknen auf. Anschließend begann ich den Tag mit einem Kaffee mit einem Schuss Liebe (Kakao).

    Etwas übermüdet bestaunte ich noch wie mein Schlafnachbar sein Zelt zum Trocknen hinhang als auch schon der Albtrauf-Hiker erschien - er hatte in der Hütte im Wald geschlafen -. Nach dem gemeinsamen Frühstück brachen wir gen Titisee auf, wo wir zum zweiten Frühstück einkehren und dann machen wir uns an den fast vier Stunden langen Anstieg zum Feldberg - wieder begleitet vom nächtlichen Schwesterchen. Dies machte die Sache nicht unbedingt einfacher.
    Oben auf dem Feld wechselten sich alle Wetter ab - scheint eine Großfamilie zu sein. Übrig blieb bis zum Schluß - der Einkehr in eine Jugendherberge - das blöde Blasebalg.

    Resümee: Eintoller Tag trotz beschissener Nacht. Aber leider gibt es auch Betrübliches zu erzählen, aber das dann erst morgen 😜
    Read more