Seepferdchen auf dem Belchen

September 15, 2022 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Die Jugendherberge und ihre Annehmlichkeiten (Dusche, Wäsche waschen, Bett, etc) sorgten dafür, dass unser Trio trotz des Regens gut gelaunt auf den Trail zurückkehrte.

Hierfür sorgte auch das hervorragende Frühstück in der Jugendherberge, bei welchem wir drei Wanderer die am Nachtisch sitzenden Biker (aus dem tiefsten Ruhrpott) locker unter den Tisch aßen.... Ich konnte bei deren Blicken kaum Kauen vor Grinsen... 😁☕🥐

Das Frühstück hatte uns sogar so gut gefallen, dass wir sechs Kilometer später in Titisee gleich zum Bahnhofscafe gingen und dort eine Wiederholung vollzogen.

Hinter dem Ort begann der Regen und hielt mal weniger, meist leider mehr an. Zeitweise wäre man unter einer Dusche deutlich trockener geblieben.

Wir liefen durch Nebel und Wolken den langen Anstieg zum Belchenhaus herauf - gesehen haben wir von der bestimmt tollen Landschaft leider nix - aber gelacht und gesungen haben wir viel 😁

Das Gasthaus hatte leider geschlossen, doch wir kochen uns selbst einen Kaffee und machten uns wir an den Abstieg - mit noch mehr Singen 😜.

Glücklicherweise kamen wir durchnässt im Haldenhof unter, so dass wir morgen mit frischgestimmten Stimmbändern wieder auf den Trail gehen können......