Buenos Aires

February 28 in Argentina ⋅ ☀️ 29 °C

Am Montag ist Lea in Buenos Aires angekommen und wir habe gemeinsam diese schöne Stadt erkundet.

Sofort ist uns aufgefallen, dass die Stadt unglaublich grün ist. Überall hat es Bäume und Parks, und es fühlt sich weniger an wie eine Grossstadt (obwohl sie es ja ist).

Den ersten Abend haben wir nur mit plappern verbracht :) wir hatten uns viel zu erzählen. Am Dienstag gingen wir auf eine Free-Walking Tour bei der uns viele interessante Facts erzählt wurden. Beispielsweise gibt es hier die breiteste Strasse auf der Welt, eine der meist besuchten Attraktionen ist ein Friedhof (wir haben uns dagegen entschieden diesen zu besuchen) und dass Buenos Aires das Paris von Latinamerika genannt wird.

Unteranderem besuchten wir auch “La Boca” ein Quartier mit vielen bunten Häusern. Ursprünglich siedelten sich v.a Spanier und Italiener an und es war ein typisches Arbeiterquartier am Hafen. Da sie keine Baumaterialien hatten, nahmen sie was sie auf der Arbeit fanden um die Häuser zu bauen (viel Wellblech das dann farbig angestrichen wurde). Der Tango wurde in diesem Quartier “geboren” und war anfangs verpönt. Nach wie vor ist es ein armes Quartier unf abgesehen von zwei, drei Strassen sollte man sich dort nicht frei bewegen.

Auch den Obelisk liessen wir uns natürlich nicht entgehen und knipsten ein paar Fotos.

Morgen fliegen wir dann nach Ushuaia, die südlichste Stadt der Welt und dann startet unsere Reise durch Patagonien :)