December 2019 - February 2020

Zuhause

February 15 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Ettenheim- Zuhause ca. 270 km
    Nach einer kurzen Nacht sind wir in der Frühe 5.30 Uhr Richtung Heimat gestartet.
    Natürlich kamen wir mit Nebel an. Fürchterlich aber bei uns keine Seltenheit, leider.
    Die Autobahn war trotz der frühen Stunde voll und gleich teilweise gesperrt.
    Aber dank Navi und Umleitung haben wir es trotzdem einigermaßen fast ohne Stau geschafft.
    Fazit: Es war einfach nur schön, wir haben nette und liebe Leute kennengelernt und alte Bekannte wieder getroffen , viel gelacht und zum Schluss einige Tränchen vergossen.
    Auch haben wir viele neue Eindrücke gesammelt, schöne Gegenden und Städteä erkundet, viel ausgeruht, einige gute Tropfen getrunken und haben es uns einfach nur gutgehen gelassen, so soll ein Urlaub sein. Somit haben wir alles richtig gemacht.

Ettenheim

February 14 in France ⋅ ☀️ 8 °C

Vias Frankreich- Ettenheim Deutschland ca. 820 km
    Ein Mammut Fahrtag mit viel Wind und versch. Temperaturzonen.
    Wir wollten erst nach Dole dann doch Belfort und gelandet sind wir bei einem Hobby - Händler mit kostenlosen Stellplätzen direkt neben der Autobahn A 5. So haben wir morgen noch ca. 2,5 Stunden zu fahren bis wir zuhause sind.Read more

Vias Plage Frankreich

February 13 in France ⋅ ☁️ 10 °C

Peyriac-de-Mer- Vias Plage 70 km

Ein neuer Tag und eine sehr kurze Etappe für die eigentliche Heimfahrt nach Deutschland. Leider macht uns das Wetter um Lyon und Dole in Frankreich etwas Sorgen, da herrscht Sturm mit Böen um 80 km/ h. Das wollen wir uns natürlich nicht antun, sodass wir hier am Strand noch einen Tag Pause einlegen.
    Der Stellplatz ist traumhaft und direkt am Strand und mit Strom für 11€ zu haben . Was will man mehr.

Peyriac-de-Mer

February 12 in France ⋅ ⛅ 15 °C

San Rafael del Riu ( Spätzle) - Peyriac-de-Mer 438 km
    Nach der traurigen Verabschiedung von unseren Freunden Bernd und Andrea ging es zügig auf die Autobahn erstmal Richtung Grenze. Dort haben wir unsere spanischen Vorräte für das laufende Jahr nochmal aufgefüllt und dann ging es mit einem lachenden und weinenden Auge über die Grenze mit Ziel Peyriac-de- Mer. Hier waren wir vor ein paar Jahren schon mal, kurz gesagt es ist herrlich und toll für Hundebesitzer. Man kann hier soviel laufen und es ist eine schöne Gegend.Read more

Spätzles Fritz

February 11 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Fortuna- San Rafael del Riu „Spätzles Fritze“ ca. 430 km
    Alles hat ein Ende und heute war unser Wellnessaufenthalt in Fortuna zu Ende. Wir müssen heim da ja Mr. R. noch zur arbeitenden Bevölkerung gehört. Unsere Freunde, Bernd und Andrea haben sich uns angeschlossen und somit sind wir im Konvoi erst nach Valencia zum Einkaufen gefahren und dann zum Spätzles Fritze zum Essen und Übernachten.Read more

Banos de Fortuna

January 27 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Murcia- Banos de Fortuna ca. 20 km

Wir sind auf unserer letzten Etappe. Am morgen noch in Murcia eingekauft und richtig Futter und Getränke gebunkert, Gas und Sprit getankt, noch einen Bademantel gekauft und los ging es nach Fortuna. Hier hat sich einiges verändert, was uns jetzt nicht unbedingt gefällt. Mal sehen ob wir morgen auch noch so denken oder ob es sich noch bessert.Read more

Murcia

January 26 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

Roquetas de Mar - Murcia ca. 238 km
    Heute in aller früh schnell die hausfraulichen Tätigkeiten erledigt, sich selber in Form gebracht und los ging es für einen relativ großen Sprung wieder weiter nordöstlich Richtung Murcia. Morgen wollen wir hier einkaufen und dann nach Banos de Fortuna um ein wenig zu planschen im Thermalbad mit 36 Grad Wassertemperatur.Read more

Roquetas de Mar

January 25 in Spain ⋅ 🌧 13 °C