Yoga, Surfen & Grillabend

January 23 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Ein guter Tag mit vielen Sinnerlebnissen 😌 Auch wenn etwas schwierig in der ersten Hälfte, da unsere Magen-Darm-Trakte leicht angegriffen waren, vor allem meiner. Zum Glück haben wir eine Reiseapotheke & zum Abend hin wurde es wieder gut.

Morgens haben wir wieder 1,5h Yoga gemacht, dieses Mal zum Thema Bandhas, wobei man viel Muskelanspannung & Atmung gemacht hat. Sehr cool, um vor allem zu lernen mehr Luft aufzunehmen (Manuel: Insbesondere wenn man beim Surfen von der Welle nach unten gedrückt wird 😅).

Nach der Mittagshitze waren wir wieder surfen, diesmal mit anderen Lehrern & wir waren mehr als begeistert von ihnen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Einer davon ist ein Kindheitsfreund von unserem Gastgeber & der andere ein guter Bekannter mit eigenem Surfbrett-Verleih direkt an dem Ort wo wir surfen waren. Ich fühlte mich die ganze Zeit sicher mit ihm & wir haben zwischendurch einfach nur gequatscht & festgestellt, dass wir beide Vogelfans sind 🦜😍 Und tatsächlich bin ich auch einmal wieder richtig lange gesurft, auch wenn ich nicht ganz hochkam - die Hände waren noch unten 😅 Manu hat heute bei den Mittelsurflern & etwas höheren Wellen mitgesurft - war wohl meeeegaanstrengend - paddeln, paddeln, paddeln. Hat ihm aber weiterhin sehr viel Freude gemacht 🤩👍🏻

Und froh waren wir auch, dass es heute vor dem Surfen wie aus Eimern geschüttet & zugezogen hat ☺️ Denn in der prallen Sonne 1-2 Stunden auf dem Wasser fühlt man sich als europäische Weißwurst wie auf dem Grill 🥵

Apropos - heute Abend haben wir mit unserem besagtem Gastgeber gegrillt. Er hat frisch gefangenen Thunfisch auf dem Markt besorgt & dazu (eine andere Art der) Süßkartoffel & Bananen sowie Reis gekocht. Alles sehr lecker, auch die gekochten Bananen waren unerwartet sehr lecker. Witzig auch wie er meinte „heute habe ich mal Lust von Bananenblättern zu essen“, ging in den Garten & pflückte zwei große & davon haben wir dann mit Händen gegessen 😃 Wir hatten sooooo nette Gespräche 😍 Wir sind sehr dankbar für diese einmalige Zeit und die Einblicke in sein Leben. Er war früher Fischer 5 Jahre lang bis zu einer sehr schlimmen stürmischen Nacht, wo der Motor nicht mehr ging. Nach 8h Kampf wollte er schon aufgeben & nach einem intensiven Gebet ging der Motor wieder… das war seine letzte Nacht als Fischer. Salamat!