• Day 15

Ein Bummel durch Bergen

July 21, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es nach Bergen. Ich muss schon sagen, die Stadt ist wirklich ein Träumchen. Zunächst gingen wir zum bekannten Fischmarkt. Wir hatten alle hunger und stärkten uns erstmal etwas. ch ging es zum bekannten Stadtteil Bryggen, mit seinen vielen kleine Gassen zwischen den alten Holzhäusern. Hier gibt es viele wunderschöne Kunsthandwerkslädchen anzuschauen. Es macht einfach Spaß die vielen kleinen Gassen zu entdecken.
    Nach dem Bummel trennten wir uns dann. Michi und Emma sind eine Runde Shoppen gegangen. Die zwei machten sich also in den neuen Stadtkern Brgens auf. Ich bin mit den Hugo und Lotti mit der Floibahn gefahren. Die Floibahn ist eine Standseilbahn. Oben angekommen hat man eine wunderbare sich auf ganz Bergen und Umgebung. Die beiden Kleinen erkundeten den großen Spielplatz und Kletterwald, bevor es dann wieder nach unten ging.
    Dort trafen wir uns dann alle wieder und fuhren mit dem Bulli weiter zum nächsten Campingplatz.