Satellite
Show on map
  • Day 4

    Lima Evening Food Tour

    June 23, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

    Zum Abschluß meiner fantastischen Zeit in Lima, habe ich mir noch eine weitere Food Tour gegönnt, diesmal die Luxusversion.
    Nachdem alle 10 Teilnehmer eingesammelt waren (meine erste nicht Privattour 😊), gings Richtung Meer,wo wir in einem Beachfront Restaurant zuerst erklärt bekamen, wie Pisco Sour gemacht wird und diesen anschließend verkosten durften. Ziemlich stark dieser Cocktail (Pisco ist ein Weinbrandt mit knapp 40%Alkohol).
    Nachdem alle ihre Gläser geleert hatten,gings weiter ins Restaurant AmaZ, eines der besten Lokale Südamerikas, in dem nur Produkte aus dem Dschungel angeboten werden. Wir konnten uns durch eine große Vielfalt (zb vegetarische Ceviche, zubereitet wie im Dschungel, Hähnchen etc) probieren und das Essen war wirklich vorzüglich.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich schon satt,aber die Tour ging noch weiter. Nämlich ins Huaca Pucllana Restaurant,das direkt an einer uralten Ausgrabungsstätte, mitten im Großstadtdschungel Limas liegt. Essen wieder sehr gut, nur leider konnte ich nicht mehr alles durchprobieren, da ich schon übersatt war.
    Zum Abschluß gings dann noch in den Hipster-Stadtteil Barranco, wo anschließend noch ein paar Bars besucht wurden 😁
    Die Gruppe war super nett und es war ein toller und sehr lustiger Abend,der sich auf alle Fälle gelohnt hat!

    Morgen verlasse ich dann Lima und fliege in den Dschungel nach Iquitos!
    Can't wait!
    Read more