Letzter Tag meiner Reise (Paracas-Lima)

July 30, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Ja, heute ist schon mein letzter Tag in Peru! Die Zeit ist echt super schnell vergangen!

Den Tag beginne ich heute gemütlich. Ich bleibe bis 8.00 im Bett liegen und setze mich nach dem Haarewaschen erstmal gemütlich in die Sonne, denn die scheint heute schon früh morgens vom Himmel in Paracas. Während die letzten Tage morgens bewölkt und kühl waren, ist es heute schon sommerlich warm. Nachdem meine Haare halbwegs trocken sind, mache ich mich auf zum Paracas Cafe um mir dort ein ausgiebiges Frühstück zu gönnen. Einen Lucuma Milchshake, ein Sandwich und einen Schokokuchen. Diese Leckerein genieße ich im kleinen Gastgarten des Cafes, immerhin muss jeder Sonnenstrahl ausgekostet werden. Satt und glücklich kehre ich dann ins Backpacker Hostal Soler zurück um auszuchecken. Dann begebe ich mich zum Busbahnhof, denn ich muss heute ja zurück nach Lima.

3 Stunden dauert die Fahrt und das Wetter in Lima ist genauso wie vor einem Monat. Kühl und trüb. Aber so ist er halt der Winter in der Hauptstadt.

Mit dem Taxi gehts wieder ins Hotel Casa Cielo, wo ich recht herzlich begrüßt werde. Die Rezeptionistin erkennt mich wieder!
    Heute wird noch gepackt und dann geht es ein letztes Mal zum Abendessen in dieser kulinarischen Hauptstadt. Dafür wähle ich das Panchita, ein Lokal mit typisch peruanischem Essen. Ich gönne mir Causa limeña, Lomo soltado und chicha morada, mein Lieblingsgetränk in Peru. Das Essen schmeckt hervorragend!

Es war ein schöner letzter Abend in Lima!