Everglades

November 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir wieder einen etwas weiteren Ausflug gemacht, es ging in die everglades, wo wir schon im Vorfeld eine Besichtigungstour gebucht hatten. Da die Tour um 9:25 startet und wir knapp 1,5h Fahrt vor uns hatten also heute morgen zeitig ins Auto und los. Auf dem Weg haben wir uns noch je einen iced caffee sowie einen Donut von Dunkin Donut geholt.

Das Navie hatte extrem viel zu tun, 2x links abbiegen und dann für knapp 120km immer gerade aus! Gemütlich wie in den Staaten üblich sind wir also in die glades getuckert und pünktlich angekommen.

Die Tour wurde mit offenen besichtigungsbussen absolviert und dauert knapp 2h absolute Empfehlung von mir, die Parkrangerin die die Tour geleitet hat, hat das ganze so kurzweilig und doch informativ gestaltet das man garnicht gemerkt hat wie die Zeit vergeht.

Gleich zum Start gab's ein Alligatorennest mit dazugehörigen Alligatormama zu sehen, nur wenige mitten drauf zwei Alligatoren die knapp einen Revierkampf verwickelt waren. Es gab unendlich viel Natur eine unzahl an Vögeln und sogar das kleinere der beiden aktuell dort gesichteten Saltwasserkrokodiele zu sehen.

Der markanteste Unterschied zwischen Krokodil und Alligator ist die Schnauze. Beim Krokodil deutlich länger und spitzer.

Den Tag heute lassen wir wieder ruhig am Hotelpool ausklingen, dazu gibt's heute Abend dann noch echt amerikanische Pizza...