Entspannter Tag am Meer

November 18, 2022 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Wie schon gestern war es heute sehr kühl, gerade einmal 12° heute morgen, aus dem Grund haben wir uns warm angezogen und sind nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel zum Pier 60 gefahren.

Ein wirklich toller Strand, auch wenn es dank des kräftigen Windes die erste Stunde wirklich kühl war, doch als die Sonne raus kam war es wirklich angenehm.

Wir sind gut 2,5h am Strand spazieren gewesen und haben uns über die Möven amüsiert die wenig begeistert etwas verschlafen den Strand entlang gewatschelt sind wenn wir ankahmen. Auf halbem weg haben wir uns wieder einen Kaffee gegönnt.

Gegen Mittag haben wir uns Downtown Clearwater angeschaut, angeblich eine Einkaufsmeile, nur von Geschäften war nicht wirklich etwas zu sehen, auch wenn die Straße für den Verkehr weitestgehend gesperrt war und man wohl versucht etwas wie eine "Fußgängerzone" auf zu bauen, mit Lokalen und Geschäften eben. Das ganze wirkte aber noch sehr im entstehen begriffen und viele der angrenzenden "Ladenflächen" standen leer. War trotzdem interessant zu sehen.

Anschließend ging es wieder, typisch amerikanisch, zum shoppen. Mit Kultur haben die Amerikaner es ja nicht so, dafür sind sie für ihre Einkaufstempel berühmt berüchtigt und es ist immer wieder erstaunlich was man da alles kaufen kann, vieles davon würde ich auch gerne zuhause in den Läden sehen. Da es noch immer recht frisch war haben wir den Rest des Tages im Hotelzimmer verbracht und einfach nur entspannt abgehangen. Gut ich gebe zu ich habe auch ein ausgiebiges Nickerchen gemacht...