United States
Beckett Lake

Traval Day Part 2

November 17, 2022 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Heute war wieder Reisetag,

Wir sind von Naples nach Clearwater umgezogen, eine knapp 3 Stunden Fahrt die Westküste Floridas hinauf Richtung Norden. Obwohl es ein schöner Tag war war es heute überraschend kühl mit gerade einmal 19°.

Die Fahrt war wieder extrem entspannt mit obligatorischen 100km Pipi Pause. Was am Wasser oder den Straßen hier liegen muss denn zuhause muss Stephie beim fahren nie so oft aufs Klo. In Clearwater angekommen haben wir erstmal wieder eine Mall unsicher gemacht, oder besser Stephie die wieder am liebsten ALLES! gekauft hätte. Ich hab mich nur umgesehen und die Atmosphäre genossen. Irgendwie packt mich der kaufrausch nicht, auch wenn es hier tolle Sachen zum shoppen gibt.

Danach gings ins Hotel, einchecken. Das bisher größte Hotelzimmer auf unserer Reise, geht auf den Innenhof mit Pool des hotels hinaus und hat einen kleinen Balkon. Durch die Lage ist nichts von der Interstate zu hören die direkt vor dem Hotel vorbei geht, wieder mal Glück gehabt bei der Zimmervergabe.

Nach dem einchecken gings dann wieder in einen Wal-Mart Superstore Snacks und Getränke organisieren und danach Abendessen in ein Tex-Max Lokal das in typischer Diner art eingerichtet war, das Essen war super und wir haben uns mit dem Tisch Entertainment System amüsiert über das man gegen Spieler in Lokalen im ganzen Land antreten kann... und hey bis auf die Sportfragen waren wir echt nicht schlecht, aber wer kennt sich schon mit NFL, Nascar oder MBL aus, wenn er nicht aus den Staaten kommt?

Entspannter Tag am Meer

November 18, 2022 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Wie schon gestern war es heute sehr kühl, gerade einmal 12° heute morgen, aus dem Grund haben wir uns warm angezogen und sind nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel zum Pier 60 gefahren.

Ein wirklich toller Strand, auch wenn es dank des kräftigen Windes die erste Stunde wirklich kühl war, doch als die Sonne raus kam war es wirklich angenehm.

Wir sind gut 2,5h am Strand spazieren gewesen und haben uns über die Möven amüsiert die wenig begeistert etwas verschlafen den Strand entlang gewatschelt sind wenn wir ankahmen. Auf halbem weg haben wir uns wieder einen Kaffee gegönnt.

Gegen Mittag haben wir uns Downtown Clearwater angeschaut, angeblich eine Einkaufsmeile, nur von Geschäften war nicht wirklich etwas zu sehen, auch wenn die Straße für den Verkehr weitestgehend gesperrt war und man wohl versucht etwas wie eine "Fußgängerzone" auf zu bauen, mit Lokalen und Geschäften eben. Das ganze wirkte aber noch sehr im entstehen begriffen und viele der angrenzenden "Ladenflächen" standen leer. War trotzdem interessant zu sehen.

Anschließend ging es wieder, typisch amerikanisch, zum shoppen. Mit Kultur haben die Amerikaner es ja nicht so, dafür sind sie für ihre Einkaufstempel berühmt berüchtigt und es ist immer wieder erstaunlich was man da alles kaufen kann, vieles davon würde ich auch gerne zuhause in den Läden sehen. Da es noch immer recht frisch war haben wir den Rest des Tages im Hotelzimmer verbracht und einfach nur entspannt abgehangen. Gut ich gebe zu ich habe auch ein ausgiebiges Nickerchen gemacht...

Pier 60 Part 2

November 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute war das Wetter wieder deutlich besser und wieder angenehm warm, aus diesem Grund haben wir heute auch wieder Strand eingeplant.

Am Morgen gings erstmal zu ihop zum frühstücken und danach entspannt in ein outlett von denen es hier unzählige gibt und die Sonne erst einmal ordentlich aufwachen zu lassen.

Gegen Mittag gins dann bei strahlenden Sonnenschein und 24° wieder zum Pier 60 wo heute deutlich mehr los war, das Meer hatte allerdings deutlich abgekühlt so das wir uns zu einem ausgiebigen strandspaziergang mit Füßen im Wasser entschieden haben. Es war ein schöner entspannter tag den wir am Abend in der cheesecake factory haben ausklingen lassen. Dort gab es für mich ein steak. Eines der besten das ich seit langem gegessen habe. Danach konnten wir nicht anders und haben uns noch ein Stück cheesecake geteilt... super lecker, würde mich aber nicht wundern wenn ich nun diabetes hätte denn das leichteste auf dem Teller war der Klecks Sahne...

Regentag

November 20, 2022 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Eigentlich war in Clearwater Sonne, Strand und Meer geplant, doch bei 13° und Regen wurde daraus nichts...

Aus dem Grund haben wir nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel und einer ausgiebigen google Suche erneut beschlossen shoppen zu fahren.

Ich habe mir ein paar Winter Klamotten geholt während Stephie für dem Nachmittag Kinokarten organisiert hat.

Gegen 14:00 gings dann also ins Kino in der Mall wo wir uns eine mittlere (für deutsche Verhältnisse familien) Portion popcorn und Getränke geholt haben und dann extrem überrascht waren als wir den Kinosaal betraten, ledersessel beweglich mit Fußstützen, richtig zum rein lümmeln. So einen Sessel hätte ich gern zuhause, genial und das gemütlichste was ich in einem Kino je erlebt habe...

Wir haben uns The menu angesehen, von dem schon in den letzten Tagen immer wieder Trailer im versehen zu sehen sehen waren. Auch der Film war eine richtige Überraschung, richtig, richtig gut und ganz anders als man ihn sich dem Trailer nach vor stellt...

Danach gings zum Abschluss des Tages zu Burgerking... klingt profan, aber nichts geht über einen cheeseburger!

Beckett Lake