Satellite
Show on map
  • Day 11–14

    George Town & Melaka

    June 1, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 33 °C

    Weiter geht es zu meinen letzten beiden Stopps in Malaysia. Gemeinsam mit Claudia und Valerie fahre in mit dem Bus nach Georgetown, Penang. Die kleine Stadt ist ebenfalls bekannt durch die Streetart, welche man überall versteckt in der Stadt bestaunen kann. Gemeinsam schlendern wir an unserem ersten Tag planlos durch die Stadt und schauen uns die Gegend an. Den nächsten Tag starten wir im botanischen Garten von Penang, in welchem einige Affen zu sehen sind. Im Anschluss fahren wir noch zu dem größten buddhistischen Tempel in Malaysia, den Kek Lok Si Tempel - mein Highlight in Georgetown. Den Abend lassen wir bei einem Cocktail gemeinsam ausklingen, denn am nächsten Morgen heißt es schon Abschied nehmen. Leider verlasse ich die beiden, um weiter in Richtung Melaka zu reisen. Die Busfahrt bis dahin dauert ca. 10 Std. und ist super anstrengend. Da ich an einem Wochenende spät abends ankomme, ist der Verkehr in Melaka die Hölle uns es ist wirklich kaum möglich eine Grab-Buchung zu machen, ohne dass die Fahrt gecancelt wird oder unglaublich lange dauert. Spontan schließe ich mich mit einer Kanadierin zusammen, welche zwar ein anderes Hostel als Ziel hat, jedoch möchten wir beiden einfach nur so schnell wie möglich in unser Bett. Als uns das endlich gelingt, falle ich todmüde in mein Bett und verbringe den nächsten Vormittag noch ganz gemütlich um mir Melaka ein wenig zu Fuß anzuschauen, bevor es für mich mit dem nächsten Bus bereits über die Grenze nach Singapur geht.Read more