Big City Bergen🇳🇴

July 31, 2022 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Wir sind ganz ohne Wecker ⏰ um kurz nach 08.00 Uhr aufgewacht mit ganz viel Regen 🌧, bis wir alle fertig waren und Odin seine Tabletten bekommen hat war der Regen au weg☺️. Wir gingen also zu Fuß los und waren nach knapp 10 Minuten im City Zentrum😊. Es gab 2 Cafés und wir wollten Kaffee holen doch dann siehe da ein Starbucks also war klar es gibt mal einen guten Kaffee ☕️ und kein Experiment. Wir gingen völlig entspannt Richtung Hafen den es war Fischmarkt 🐠 angesagt.
    Danach ging es in das berühmte Viertel Brygge, mit kleinen bunten Holzhäuschen 🪵 und schmalen Gassen die zum flanieren einladen. Natürlich hatten au ein paar Läden auf und in jeden mussten wir rein🤣 bzw. ich, denn Kim und Odin blieben meist vor der Tür😀. Wir wollten Bergen von oben sehen also rein in die Seilbahn und ab auf den Berg 🏔. Wie schön und wie groß diese Stadt ist😍. Die Sonne hat sich dann au mal gezeigt also net oft aber immerhin🤪.
    Wir wollten unbedingt auf dem Fischmarkt essen also gab es ein Wildlachs Vollkorn 🥖 und es war sehr lecker😍, wir mussten aber au noch die Fisch Paella 🥘 probieren. Wir liefen also Richtung Altstadt und dann kam ganz plötzlich ein IrishPub. Und Zack, Kim und Odin haben reingezogen😀. Also nahmen wir Platz im Außenbereich und es gab Bier 🍺 für Kim und Cocktails 🍸 für mich🤪. Emil haben wir auf den Tisch gesetzt damit er alles sehen kann der alte Glotzer 👀 🤣. Dann lief au noch Fußball da, blöd war nur es waren überall Engländer🤣. Nach 3 Bier und 3 Cocktails ging es zum Casa del Emil denn wir waren a bissl müde. Zum Essen gab es to Go was von Thaitanic und Emil wollte sein Brot 🍞.
    Nun sind wir startklar fürs Bettchen, so ein Stadt Tag kann schon a bissl anstrengend sein wenn man das Leben in den Bergen 🏔 gewohnt ist wie wir🤪.