Raymond island

November 1, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Raymond Island – die schöne Welt der Koalas
    Natürlich stehen die Koalas auf der Liste der exotischen Tierwelt Australiens ganz weit oben! Nachdem wir bereits Wombats, Kängurus, Kleinschnabeligel, Kookaburras etc. in ihrer natürlichen Umgebung sehen durften, wollten wir auch unbedingt den Koala in seiner freien Wildbahn sichten. Auf Raymond Island wirst du garantiert fündig!
    Raymond Island befindet sich rund 200 km östlich von Melbourne. Man erreicht die kleine Insel über eine Fähre, die von Paynesville alle 20 Minuten abfährt und nur ein paar Minuten benötigt (die Insel ist nur ca. 200m vom Festland entfernt). Wir empfehlen, das Auto auf dem Festland zu lassen, da man den Trail fußläufig besser erkunden kann.
    Schnell erblickten wir auf der Insel auch schon die ersten Koalas und es wurden immer mehr und mehr! Es ist quasi unmöglich dort keine Koalas zu sehen. Und sie sind einfach nur zum KNUDDELN!
    Fact: Auf der Insel leben circa 500 Einheimische und genauso viele Kängurus und Echidnas, Vögel und Koalas. Die ersten 32 Koalas wurden 1953 auf der Insel freigelassen.