Cairns anders als erwartet

June 24, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Etwas später erwachte ich heute und verpasste somit das kostenlose Frühstück, welches mich weniger störte. Dieses ist nicht sehr besonders und werde ich die nächsten Tage noch nutzen. Stattdessen startete ich mit einen Pizzabrötchen und eine Mango in den Tag. Ich hatte meinen Laptop dabei, jedoch saß Sandy aus Kanada alleine und ich leistete ihr Gesellschaft. Ich versuchte ihr ein paar Tipps für den Anfang zu geben, um den Einstieg ein wenig zu erleichtern. Später gesellte sich Constantin dazu.

Irgendwann verabschiedete ich mich aus der Runde, denn ich wollte noch Nicolien verabschieden, welche heute nach Sydney fliegt und danach die Heimreise in die Niederlande antritt. Sie hatte nur kurz Zeit, sodass wir uns ein wenig austauschten und uns alles Gute wünschten. Bald bin ich derjenige, welcher auf Wiedersehen sagen muss. Der Abschied der Beiden war weit aus schwieriger, da sie sich sehr aneinander gewöhnt hatten und wie sie selber meinten, sich wie Schwestern gefühlt hatten. Die bittere Pille im Backpackerleben.

Ich schlenderte anschließend über die Promenade. Das Wetter war wieder sehr bescheiden, ziemlich bewölkt und gelegentlich kam ein Nieselregen von oben und verpasste mir einen kleine Dusche. Vor der Lagune befand sich ein Markt, da ich mir etwas aus Australien mitbringen wollte, suchte ich nach was aber ich hatte keine Idee was es werden könnte. Letztendlich lief es darauf hinaus, das ich mir eine Uhr holte und ein Armband. Bei der Uhr lasse ich vielleicht die australische Zeit später eingestellt :P Danach ging es langsam zurück ins Hostel, wo ich ein wenig müde ein paar weitere Serien schaute, da ich mich für nichts anderes Motivieren konnte. Der eigentliche Plan Volleyball zu spielen, hatte sich mit dem Wetter erledigt.

Irgendwann hatte ich genug von der Serien, der Akku neigte sich dem Ende und ich ging mit Constantin zu Dominus. Ich schaffte lediglich die Halbe Pizza und verstaute die restliche später im Kühlschrank. Ich unterhielt mich eine ganze Weile mit Constantin, wir hatten durchaus interessante Gesprächsthemen. Er kann sich alles ziemlich leicht merken und saugt somit Wissen wie ein Schwamm auf. Solche Menschen kann man schon ein Stück beneiden. Irgendwann verabschiedete ich mich, denn ich wollte noch ein paar Sachen klären. Leuten antworten und vielleicht anrufen. Deswegen ging es nach draußen, wo ich ein wenig durch die Stadt schlenderte und Cairns am Samstagabend mit einen Kaffee erkundete. Ich genoss es allein durch die Straßen zu laufen und viele Gruppen zu beobachten, wie diese gerade unterwegs zu den Clubs waren oder sich in Restaurants zu treffen. Ich wollte mich mit Juliet ebenfalls treffen, welche jedoch heute keine Zeit gehabt hatte. Durch Zufall stieß ich auf den Night Market von Cairns und nutzte die Gelegenheit und sah mir alles an, was sie dort anboten. Ich holte mir noch einen Adapter für meine Gopro, welcher leider kaputt gegangen war und ein Band für eine Kette.

Der Markt lag hinter mir und ich war wieder im Hostel. Ich telefonierte mit Jacky und danach öffnete ich mir eine Flasche Wein und schaute abermals Serien. Ist echt schlimm und auch der Grund, weswegen ich es gern vermeide neue Serien anzufangen :) Nach der x-ten ging es ins Zimmer, wo alle bereits schliefen.