Künstlerisches Portland

May 12, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Voraussichtliche Ankunftzeit in Portland: 7:30 am Morgen. Ja wir hatten uns entschlossen die Nacht durchzurotieren und so die Zeit effektiv zu nutzen. So begab es sich also, dass wir mit leerem Tank zu einer Tankstelle kamen. Zeitpunkt: 01:30. Problem: Tankstelle geschlossen. Selbstzapfen? Nicht möglich da internationale Kreditkarten nicht mit einem ZIP code versehen sind. Lösung? Keine. Warten bis die Tankstelle aufmacht. Eine weitere Nacht im Auto.

Wir kamen später als geplant in Kyries Haus an und legten uns erst einmal schlafen nachdem wir die Mitbewohner begrüßt hatten. In der Nacht hatten wir nicht allzu viel Schlaf bekommen. Nachdem Kyrie wieder von der Arbeit zurück war gingen wir gemeinsam los und Kyrie zeigte uns ein cooles mexikanisches Lokal. Am nächsten Morgen gingen wir ins Zentrum, um die Stadt zu erkunden und abends mit Kyrie zu einer Straße die von Restaurants und Bars nur so wimmelt. Im Gesamtbild bestätigten ihre Mitbewohner, Freunde und die allgemeine Atmosphäre das Bild von Portland als Stadt der Freidenker.