• Day 29

Refuge Moëde Anterne bis Samoëns

July 21, 2022 in France ⋅ 🌙 20 °C

Der Tag war wieder voller Eindrücke, die so verschieden sind, dass wir kurz vor dem Etappenziel erst einmal rekapitulieren müssen, was alles war.
    Der Aufstieg zum Col, der Kaffee mit zwei entgegenkommenden Wanderern, das lange Warten auf die letzte Möglichkeit, den Montblanc nochmals durch das Wolkenmeer zu sehen (was für 20 Sekunden auch schließlich klappte), der recht warme Badesee im Hochtal, das Omelett und der warme Heidelbeerkuchen an der Refuge weiter unten oder der Weg durch den ehemaligen Flusslauf.
    Eine abwechslungsreiche Tour , die am Ende jedoch auch wegen einer Umleitung ihre Längen hatte. Etwas müde und durch die Sonne ausgelaugt schlagen wir das Zelt auf einem Campingplatz am Fluss auf und planen die letzten Tage.
    Es waren am Ende 1730 m Abstieg und knapp 25km, wenn man die Tour zum Einkauf am Ende hinzugefügt, Die Beine sind schwer und morgen geht es wieder 2000 Höhenmeter nach oben.