Santuario & Co.

April 25, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 17 °C

Jeder der uns kennt, weiß dass wir bei unsrem 2-wöchigen Stopp in San Rafael wohl kaum nur Kaffee getrunken und Facturas (süßes Kleingebäck) gegessen haben.. auch wenn wir bei unsren argentinischen Freunden schon als Vielfresser verschrien sind. Zwischendurch durften wir zwar immer wieder ein bisschen Stadt genießen - mit Livemusik, gutem Essen und Bier, Ultimate-Frisbee, Spikeball, Boulderfestival und vor allem vielen netten Leuten.. - natürlich blieb rund um San Rafael aber auch genug Zeit für Natur pur und Klettern.

Unser Lieblingsplatzerl im nahegelegenen Canon de Atuel war definitiv 'el Santuario', ein weiterer kleiner Canyon - mit super Kletterei, wildem "Campingplatz" direkt davor, und wahnsinns Sternenhimmel in der Nacht (Fotos siehe voriger Beitrag). Und weils so schen war, haben wir hier ganze 10 Tage verbracht.. und sogar noch mehr alte Gesichter getroffen. So immens die Distanzen in Argentinien, so klein und familiär ist hier die Klettercommunity. Von Studenten aller Art, Hippies die in wunderschönen Lehmhäusern leben, Geologen die uns die Entstehung der bunten Gesteinsstrukturen erklären, Besitzern von Fast-Food Restaurants und Kletterern denen man immer wieder über den Weg rennt. Wir fühlten uns auf jeden Fall sehr wohl, und verbrachten nun mit einem Teil dieser Leute über ein Monat unsrer Reise, eine Zeit die verbindet!
    Muchas Gracias San Rafaelinos 😘