Kapstadt Südafrika 14.01.2024

January 14 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Morgen Sonnenaufgang bei schönem Wetter jedoch nur 15 Grad und Wenig Wellengang 🌊.
    Entgegen der gestrigen Ankündigung 📣 sind wir bereits gegen 09h statt 12h in Kapstadt angelegt - scheinbar konnte in der Nacht etwas am elektrischen Antrieb repariert werden🤗.
    Anschließend kam wieder das ganze Immigration Theater und dem dazugehörigen Papierkrieg 📝. Neu brauchte sogar die Boardkarte einen zusätzlichen Stickern, dafür konnte man den Pass in der Kabine lassen.
    Nach dem Mittagessen sind wir per Bus der ganzen Wasserfront entlang bis Hout Bay gefahren und dort Wechsel auf ein Boot 🚣, das uns zu der Robben 🦭 Insel und zurück brachte. Von da aus ging‘s weiter im Hinterland über einen kleinen Pass nach Constantia auf das älteste Weingut Südafrika’s Groot Constantia zu einer Weinprobe 🍷 von 6 verschiedenen Weinen, wovon der Dessert Wein Grand Constace überragend geschmeckt hatte😇. . Das Weingut war sehr gepflegt und hatte auch mehrere schöne Gebäude 🏘️. Weiterfahrt an vielen Villen , jede mit einem veritablen Mehrfach Elektrozaun⚠️👀 eingefasst, via Rhodes Memorial und University of Cape Town zurück zum Hafen.
    Während dem Nachtessen kommt prompt noch die Hiobsbotschaft, dass MS Amera Danzig heute nicht verlassen konnte, weil immer noch nicht fertig 🥵 - weitere Infomationen dazu sollten wir erst am Mittwoch 17.01.24 bekommen - es lebe die Spekulation🙊.
    Diese Nacht reisen viele Passagiere ab und Morgen kommen neue dazu