Kapstadt Südafrika 15.01.24

January 15 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Heute schöner kühler Morgen - vormittags mehrheitlich verschlafen.
    Heute sind 350 Passagiere ausgeschifft und 430 neue Passagiere eingeschifft worden - ziemlich hektische Übung.
    Nach dem Mittagessen Busfahrt nach Stellenbosch - auf dem Weg dorthin farbige Nelson Mandela Neubau Township gesehen, nebst alten Township - Stadtrundgang durch Stellenbosch mit seinen schönen Häusern.
    Weiterfahrt via Universität Stellenbosch (Africans/English) zum Weingut Blaauwklippen Stellenbosch. Weindegustation analog gestern - Groot Constantia Weine waren durchwegs besser🤗.
    Rückfahrt zum Hafen vorbei an unendlich vielen Townships mit 30 Minuten Verspätung und dadurch ist das Nachtessen verloren gegangen. Die 30 Minuten haben wir auf den nächsten Ausflug Kapstadt by Night mitgenommen 🥵.
    Dadurch haben wir den Sonnenuntergang unterwegs zum Signal Hill gesehen - die Straße dort hinauf war total blockiert mit mehreren Verkehrspolizei Autos, die das totale Verkehrschaos produzierten. Später konnten wir doch noch bis an 500m hochfahren, den Rest zu Fuss. Die Aussicht vom Signal Hill auf das in der Dunkelheit Strahlende Kapstadt war umwerfend 😇🤗.